„Kohlrabenschwarz“ – Das Hörspiel jetzt als Streaming-Serie!

Was, wenn plötzlich alte Sagen- und Märchengestalten in der heutigen Realität auftauchen und dort ihr blutiges Unwesen treiben? Mit dieser Idee, die den Köpfen von MICHAEL KESSLER  und TOMMY KRAPPWEIS und entsprang und von letzterem zusammen mit CHRISTIAN VON ASTER ausgearbeitet wurde, landeten die ersten beiden Staffeln der Hörspielserie „Kohlrabenschwarz“ einen großen Erfolg. Die Mischung aus „Rosenheim Cops“, Märchen und Splatter-Horror, die zudem mit einer gehörigen Portion schwarzen Humors ausgestattet ist, wurde nun für den neuen Streamingdienst Paramount+ in eine TV-Serie verwandelt. Der Clou dabei: Abgesehen von zwei kleinen Umbesetzungen ist der Cast des Hörspiels auch der der Serie! So dürfen sich die Kenner des Originals also freuen auf MICHAEL KESSLER, BETTINA LAMPRECHT, BETTINA ZIMMERMANN, und JÜRGEN TONKEL. Neu dabei sind unter anderem TIM SEYFI, PETER KETNATH, ALEXANDER PRINCE OSEI und SOGOL FAGHANI.

Wenn die filmische Umsetzung auch nur annährend so gut gelungen ist wie das Hörspiel, sollten auch alle, die die „Böse-Nacht-Geschichte“ bislang noch nicht kennen, mal reingucken! Ab dem 08. Juni ist die komplette erste Staffel der Serie auf Paramount+ bingebar.

Florian Hessler

Über Florian Hessler

Archäologe, Historiker und freier Journalist (u.a. Zillo Medieval, Sonic Seducer, Miroque, Metal-District, Piranha) floh.hessler(at)schubladenfrei.de
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.